Stellt euch vor, ihr ruft am Spielplatz euren Liebling und es drehen sich plötzlich 3 Kinder gleichzeitig zu euch um. Das ist euch schon mal passiert? Damit seid ihr nicht die einzigen! Für alle werdenden Mamas haben wir hier ein paar Alternativen.

Egal ob Maximilian, Alexander, Thomas oder Michael, allesamt wurden schon mal vergeben. Okay, dass ihr euer Kind einen weltweit einzigartigen Namen gebt, ist sehr unwahrscheinlich. Aber einem etwas anderem Namen steht doch nichts im Wege. Die sogenannten Trendnamen tummeln sich schon seit einigen Jahren auf den Klassenlisten der Schulen. Das muss doch ein Ende haben, oder? Wir wollen doch nicht, dass unser Kind in der Schule durchnummeriert wird! Aber Vorsicht bei zu komplizierten Namen, sonst besteht die Gefahr, von den Mitschülern gehänselt zu werden. Hier unser top 13, inklusive der Erklärung zum Namen:

Aiden = der kleine Feurige
Constantin = der Standhafte
Jaron = der Heilige
Kasimir = der Friedensbringer
Kilian = der Kämpfer
Leonhard = der Löwenstarke
Lucian = der Strahlende
Marlin = der im März geborene
Milo = der Liebe
Nilas = der Sieg des Volkes
Severin = der Strenge
Tristan = der Laute
Vitus = der Lebendige