Eine dreifache Mutter aus Kiel wurde von einem Securitymitarbeiter aus einem Lokal verwiesen. Der Grund: Sie war am Stillen.

Claudia Lass war in einem Einkaufszentrum in Kiel unterwegs, als ihre fünf Monate alte Tochter Thea unruhig wurde. Daraufhin fragte sie in einer Bäckerei nach, ob sie kurz stillen dürfte. Die Frau an der Theke verneinte, die Mutter war zwar verwundert, ging aber weiter und setzte sich ins Café. Als sie die kleine Thea dort anlegte kam ein Sicherheitsdienstmitarbeiter und forderte die Mutter auf umgehend aufzustehen und das Lokal zu verlassen. Die 35-Jährige war daraufhin ausgesprochen wütend: “Es ist das Normalste der Welt, sein Kind zu stillen”, meinte Lass in einem Interview mit Welt.de.

Der Manager des Einkaufszentrums reagierte auf das Ereignis mit Verwunderung und meinte, es gäbe im Zentrum einen Wickelraum mit Stillsessel bei den Kundentoiletten.