Vor allem in der kalten Jahreszeit hat es dein Baby besonders kuschelig warm wenn du es trägst. Stehst du manchmal ratlos vor dem Kleiderschrank und überlegst was du deinem Baby anziehen sollst? Es soll ja schließlich nicht frieren, aber schwitzen wäre auch nicht gut. Vielleicht können wir dir mit unseren Tipps für kalte Tragetage weiter helfen.

Denk einfach an eine Zwiebel und los geht’s…

  1. Schicht
    Wie vermutlich jeden Tag ziehe deinem Baby „Unterwäsche“ an. Das können ein Body und eine Strumpfhose oder Leggings sein.
  2. Schicht
    Als 2. Schritt folgt die übliche Kleidung wie T-Shirt und Hose, bzw. ein Einteiler. Achte darauf, dass die Füße deines Babys unabhängig von den Beinen verpackt sind. Beim Tragen rutscht die Hose oftmals hinauf. Im Falle eines geschlossenen Strampelanzuges kann es sein, dass die Beine dadurch nicht genug Platz haben.
  3. Schicht
    Diese Schicht wird, anders als im Kinderwagen, durch die Tragehilfe oder das Tragetuch selbst ersetzt. Diese/s wirkt sich wie ein Kleidungsstück auf die Körpertemperatur aus. Da nicht der gesamte Körper von der Trage oder dem Tuch bedeckt ist, ist es wichtig die ungeschützten Körperteile zusätzlich zu schützen. Genauer gesagt bedeutet das, eine Mütze für den Kopf, Socken oder Schuhe für die Füße, ein Halstuch oder einen dünnen Schal für den Hals und eventuell noch Handschuhe für die Hände.
  4. Schicht

Rundherum seid ihr letztendlich gut eingepackt mit einer Tragejacke oder einem Jackeneinsatz, bzw- cover.

Wir empfehlen dir möglichst körpernah zu tragen. Durch den nahen Körperkontakt wirst du immer wissen ob deinem Baby kalt oder warm ist. Meist fühlt es sich ähnlich wie du.

Wir wünschen euch einzigartige Winterkuschelausflüge!