Eine hochschwangere Frau wird mit einer Ohrenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert – kurz danach ist sie tot. Nun geht das Bild, auf dem ihr Sohn ihr einen letzten Kuss gibt, um die Welt. Denn es soll andere warnen!

Die Australierin Imogen hatte schon länger Ohrenschmerzen, ging deswegen aber nicht zum Arzt. Erst, als die Schmerzen schon zu stark waren, wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert – doch zu spät! Die Infektion hatte sich von den Ohren bereits aufs Gehirn ausgebreitet und Bakterien schlimme Schwellungen verursacht. Die Ärzte vermuten Meningokokken als Infektionsursache. Imogen erlitt innerhalb weniger Stunden schwere Hirnschäden – die Ärzte konnten nichts mehr für sie tun.

So wurde das Baby, das sie in sich trug, per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht – vier Wochen vor dem eigentlichen Geburtstermin. Wenige Stunden später stirbt Imogen. Ihr Ehemann John hält ihr noch ein letztes Mal ihren gemeinsamen Sohn ans Gesicht, damit er sich von seiner Mami verabschieden kann.

Genau dieses Bild hat Johnauf Facebook gepostet – und nun geht es um die Welt. „Um 12.11 Uhr wurde meine Tochter Eleanor geboren. Kurz nach 17 Uhr starb meine schöne Frau. Ich vermisse sie so sehr. Als ich nach Hause fuhr, war noch der von ihr vorbereitete Koffer im Auto. Zu Hause stand ihre Nähmaschine auf dem Tisch, mit einer unfertigen Arbeit für Eleanor. Jeder einzelne Plan, den wir hatten – ausgelöscht. Es tut so weh“, schreibt er.

Eine Freundin der Familie hat nun auf Gofundme.com eine Spendenaktion für die junge Familie gestartet. Sie wollte so Geld sammeln, damit sich John die Beerdigung leisten kann. Innerhalb von drei Tagen kamen so unglaubliche 100.000 Euro zusammen!

Und auch wenn das Geld Imogen nicht zurückbringen kann, so hilft es John in der schweren Zeit vielleicht doch etwas weiter.