via Napkin Notes / Facebook

Da er selbst nach seinem Tod noch mit seiner Tochter verbunden sein möchte, hat sich Garth Callaghan, der 2011 mit Krebs diagnostiziert wurde, etwas ganz besonderes überlegt. Zu diesem Zeitpunkt war seine Tochte gerade erst einmal zwölf Jahre alt.

“Liebe Emma,
Unterschätze deine Stärke nicht.
In Liebe, Papa” – Napkin Notes

Bereits als seine Tochter im Kindergarten war, fing Garth an Zitate sowie persönliche Botschaften auf Servietten zu hinterlassen. Garths Lebenserwartung für die kommenden fünf Jahre liegen bei 8 Prozent. Die Botschaften sollen selbst bei einem plötzlichen Ableben dafür sorgen, dass seine Tochter Emma weiß, welche Werte ihr Vater vertreten hat, welche Nachrichten er ihr auf den Weg geben würde und zeigen, wie sehr er seine Tochter liebt, auch wenn er nicht mehr bei ihr sein kann.

In Summe hat Garth 826 solcher Nachrichten für seine Emma verfasst – für jeden verbleibenden Schultag eine! Dass aus den sogenannten “Napkin Notes”, die mittlerweile auch in sozialen Medien großen Anklang gefunden haben, sogar ein Buch entstehen würde, hätte der Vater anfangs nicht gedacht.

Wer Garths und Emmas Reise verfolgen möchte, kann das entweder über seine Homepage napkinnotesdad.com oder seinen Facebook Account Napkin Notes machen!