Trachtenmode für Kinder gibt es so weit das Auge reicht. Doch mittlerweile gibt es auch schon eine Menge an Anbietern, die Trachtenmode für Babys verkaufen. Top oder Flop?

Heutzutage sollte uns in Bezug auf Kinderkleidung eher wenig überraschen, da es von Mini-Anzügen bis Glitzer-Tutus wirklich alles zu kaufen gibt. Was man davon hält, bleibt jedem selbst überlassen.

Zugegeben, Trachtenmode bei Babys sieht schon ziemlich süß aus. Von Dirndl bis Lederhose, alles gibt es für unsere kleinen Schätze. Doch der große Nachteil: Babys wachsen ziemlich schnell aus der Kleidung, ob sich teure Trachtenmode dann wirklich bezahlt macht ist fraglich. Im Schnitt kostet Dirndl und Lederhose für Babys um die 40 Euro.

Doch dass Trachtenmode für Babys ein sinnvolles Geschäft ist meint auch Mariella Lechner, die sich vergangenen Jahres damit selbständig gemacht hat. Als Lösung für die rasche Größenveränderung bietet sie Dirndln und Lederhosen mit verstellbaren Trägern, krempelbaren Ärmel und Hosenbeinen an. Sie präsentierte ihre Trachtenmode im Miniformat sogar vor der PULS 4 Start-Up-Show „2 Minuten 2 Millionen“.

Quelle: Mogo