Das erste Weihnachten mit Baby ist schon etwas Besonderes – da muss einfach alles perfekt sein. Die Zeit mit Kind und Familie kann ganz schön stressig werden. Da ist es wichtig, das richtige Geschenk für Mama und Baby unter den Weihnachtsbaum zu legen.

 

Survival-Kit

Die Weihnachtsfeiertage mit deinem Neugeborenen bereiten dich auf jegliche Familienfeiern und mögliche Eskapaden vor. Es ist ohne Frage super schön, wenn die ganze Familie zusammenkommt und dein Kind das erste Weihnachtsfest erlebt. Es steht aber auch nicht zur Debatte, dass es einfach super stressig ist. Ein kleines Survival-Kit für die frischgebackene Mama ist in dem Fall immer eine gute Idee. Stelle einfach ein Körbchen zusammen mit Badesalz, Tee, Gesichtsmasken zusammen – alles was man eben so für einen entspannten Abend brauchen kann. 😉

Babytragen & Co.

Kinderzubehör ist leider meist sehr teuer, vor allem weil man sich beim ersten Kind oft alles neu zulegen muss. Manchmal haben Mama, Oma oder Freundinnen noch gebrauchtes Babyzubehör parat, aber auch auf willhaben.at findet man in Sachen Babytragen, Hochstühle, Kinderwägen und Co. jeeeede menge Auswahl! 🙂 Darüber freuen sich frischgebackene Mamas auf jeden Fall!

via GIPHY

Entspannung & Pflege

Relaxen und Ausspannen kommt in der Weihnachtszeit mit Kind und Kegel meistens zu kurz. Um den Mamas auch einmal Zeit zum Entspannen zu geben, schenke doch einen Thermenaufenthalt inklusive Verwöhnprogramm. Dazu sagt niemand “Nein” und vor allem nicht, wenn man vermutlich nicht viel Kraft und Zeit für sich selbst hat.

Unterstützung

Wir wiederholen uns zwar, aber die Zeit alleine oder mit dem Partner oder für sich selbst kommt mit einem kleinen Baby zu Hause einfach zu kurz. Man muss ja nicht immer etwas materielles zu Weihnachten schenken. Denn was junge Mütter und Väter wirklich brauchen, ist Zweisamkeit und Unterstützung von Familie und Freunden. Ein Babysitting-Gutschein kann da schon viel bewirken und große Freude bereiten.

Die nötigen Kleinigkeiten

Es ist keine Überraschung, dass der Windelverbrauch bei einem Neugeborenen durchaus sehr hoch sein kann. Leider sind auch Windeln auch nicht gerade super preiswert, vor allem wenn man gefühlte Millionen am Tag braucht. Legt eurer befreundeten Mami Windeln unter den Weihanchtsbaum – auch wenn es euch vielleich komisch vorkommt. Junge Eltern brauchen sie wirklich und werden sich garantiert freuen.

via GIPHY