In einer Welt von Instagram und Co will jeder perfekt gestylt vor der Kamera erscheinen. Doch bei der Geburt seines Kindes, sollte man meinen, ist es ziemlich egal wie man aussieht. Make-Up Bloggerin Alaha Majid sorgte für Aufruhr, da sie auf ihrem Instagram Channel Fotos veröffentlichte, wo man sie mit perfekten Glamour-Make-Up mit ihrem Baby im Arm sieht, welches erst vor kurzem die Welt erblickt hat.

Erschöpftes Gemüt, verschwitztes Gesicht, aber pures Glück in den Augen – sind normalerweise die Dinge, die man auf dem Foto einer frisch gebackenen Mutter zu sehen bekommt. Das Foto von Alaha Majd ist jedoch genau das Gegenteil, durch ihr perfekt geschminktes Gesicht sieht alles etwas unrealistisch aus.  Dass sie sich wirklich nicht zurückgehalten hat, kann man auf ihrem Instagram Posting sehen. Goldener Lidschatten, vollste Wimpern, perfekt geschminkte Konturen und auch sonst ist alles tadellos – nichts verschmiert oder verronnen. Der Venenkatheter auf ihrer Hand ist das realistischste Detail an dem Foto.

Alaha Majid ist professionelle Make-Up Artistin und lebt für ihren Beruf. Sie versorgt ihre Follower auf Instagram und YouTube regelmäßig mit Schminktipps und Produktempfehlungen. Da sie Make-Up über alles liebt nahm sie deshalb auch ihren Schminkkoffer mit ins Krankenhaus und begann sich während der Wehen zu schminken. Angeblich soll Alaha Majid auch mit Absicht falsche Wimpern mit dem Namen “Sophia” getragen haben, als Ehre für ihre Tochter Sofia. Zu ihrem Instagram Posting nach der Geburt schaffte sie es auch zusätzlich noch, Produktempfehlungen zu verlinken.

Sie selbst sagte dazu „Es hat mir geholfen. Ich wollte nicht nur schön aussehen oder etwas verkaufen. Schminken war für mich die perfekte Ablenkung für die Wehenschmerzen und das lange Warten.“ Wir meinen: trotzdem übertrieben, aber jeder soll das machen, was er für richtig hält und womit er sich wohlfühlt.

Bildquelle: makeupbyalaha