Ein unfassbar tragischer Vorfall sorgt derzeit weltweit für Aufsehen: In Texas hat eine 19-jährige Mutter ihre beiden Kinder 15 Stunden lang im Auto gelassen. Die Kinder sind an den Folgen gestorben.

“Das ist der schrecklichste Fall von Kindeswohlgefährdung, den ich in 37 Jahren Polizeidienst gesehen habe”, sagte ein Polizist gegenüber dem Sender CNN.

Die 19-jährige Doppelmutter Amanda Hawkins wollte einen Abend mit ihren Freunden verbringen. Da sie keinen Babysitter auftreiben konnte, entschloss sie sich, die Kinder trotz erdrückender Kitze über Nacht im Auto zu lassen.

Die beiden Töchter Brynn (1) und Addyson (2) waren, als Amanda nach 15 Stunden zurückkehrte, bereits in kritischem Zustand. Anstatt sofort ins Krankenhaus zu eilen, beschloss die Jungmutter, die Kleinen zu baden. Offensichtlich hatte sie Angst vor der Polizei. Doch als der Zustand ihrer Kinder immer schlechter wurde, entschied sich Amanda doch ins Krankenhaus zu fahren.

Bei den Ärzten gab Amanda Hawkins zuerst an, die beiden Kleinkinder hätten an, eventuell giftigen, Blumen gerochen. Die Polizei fand dann aber schließlich die Wahrheit heraus und Brynn und Addyson starben am Donnerstag an den Folgen der verantwortungslosen Tat