Frauen sind ja große Selbstzweifler, stellen gerne mal das eigene Licht unter den Scheffel, aber he! – das muss nun wirklich nicht sein. Und auch, wenn nach einer Geburt nicht mehr alles da sitzt, wo es mal war, sind Mütter einfach ausgesprochen heiß. Ehrlich. Überzeugt euch selbst:

  • Mann oh Mann, so eine Geburt steht nicht jeder durch. Wer es geschafft hat, der ist ein enormes Stück gewachsen. Iron Man, pah – wer ein Kind zur Welt gebracht hat, braucht keinen Triathlon! Und diese Stärke strahlt Frau nach so einer Erfahrung auch aus.
  • Eine Mutter kann in jede Rolle schlüpfen. Verkleiden mit sexy Krankenschwesterkostüm ist absolut überflüssig. Als Frau mit Kind(ern) bist du spätestens nach dem ersten Nägelschneiden deines Kindes Chirugin, Teilzeit-Ninja, morgendlicher Make-up-Artist & Frisörin, leider oftmals Heilerin, pausenlos Psychologin, oftmals auch Handwerkerin und mitten in der Trotzphase entdeckst du dein Talent, spielerisch Bomben zu entschärfen. Dein Partner kann dich auf keinen Fall eintönig finden, im Gegenteil – deine neuen Seiten turnen ihn an.
  • Du hast dein Schamgefühl spätestens im Kreissaal verloren, als mehr Menschen als dir lieb waren, zwischen deine Beine gestarrt haben. Auch wenn nicht mehr alles so knackig ist, du kannst stolz auf deinen Körper sein, der so ein Wunder vollbracht hat und ihn nun noch bewusster einsetzen.
  • Es gibt nun einen Menschen mehr, der dich bedingungslos liebt, und dich auch mit deiner Out-of-bed-Frisur und morgendlichen Mundgeruch küsst. So verkehrt kannst du also gar nicht sein!

Wenn dir das alles zu banal ist, dann warte, bis dein Kind dich in den Arm nimmt und dir zuflüstert, dass du die schönste Frau der Welt bist. Er ist wunderbar, dieser Moment.