Na, hat dich der weise Ratschlag einer Mama in deinem Umfeld auch schon erwischt. Schlafe solange du noch kannst. Danke euch, liebe Mamas, für diesen glorreichen Tipp, das wäre uns ohne euren dezenten Hinweis niemals in den Sinn gekommen.
Wir setzen noch eins drauf und sagen dir, was du bestenfalls vor der Geburt deines Kindes noch mit deinem Partner genießen solltest.

Macht einen Entspannungstag
Ach wie herrlich es doch ist die Seele baumeln zu lassen, nicht wahr? Mit Kind funktioniert das auch, aber etwas anders. Daher raten wir dir noch einen richtig schönen, entspannten Tag vor der Geburt, gemeinsam mit deinem Partner zu verbringen. Für jeden bedeutet Entspannung etwas anderes. Ob ihr nun einen Tag in einer Therme verbringt oder einen Berg besteigt obliegt selbstverständlich euch. Hauptsache ihr beide könnt den Tag so richtig genießen und Energie tanken.

Geht chic essen
Auch diese Aktivität könnt ihr selbstverständlich noch mit eurem Kind unternehmen. Ein besonderes Abendessen zu zweit ist aber eine gute Möglichkeit noch einmal in aller Ruhe zu besprechen was da auf euch zu kommt, worauf ihr euch freut oder auch wovor ihr euch etwas fürchtet. In den ersten Lebensjahren eures Kindes werden Gespräche wie diese eindeutig weniger werden, also nützt die Zeit die ihr dafür habt.

Schlaft noch mal so richtig aus
Klar hat eure liebe Freundin und 4-fach Mami Recht mit ihrem schlauen Ratschlag. Schlaf kannst du leider nicht konservieren und für schlechtere Zeiten aufheben, aber du kannst dir teilweise bewusst machen, dass du aktuell noch an manchen Tagen die Freiheit hast, dich noch einmal umzudrehen wenn der Wecker läutet. Nimm dir diese Freiheit und genieße sie bewusst.

Frühstückt stundenlang
Ähnlich verhält es sich mit dem Frühstück. Bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Vielleicht wird an den Wochenenden vor der Geburt eures Babys ein Brunch daraus. Sitzfleisch für ausgedehnte Sonntag- Vormittags-Kulinarik bringen die wenigsten Kinder mit. Also lasst die Ruhe und Entspannung eines Sonntag Vormittags noch einmal so richtig auf euch wirken.

Seid spontan
Kinder zwingen uns dazu spontan zu bleiben. Die kindliche Spontanität fällt jedoch nicht immer zu unseren Gunsten aus. Seid, in der Zeit der Schwangerschaft, noch reichlich spontan. Geht ins Kino, schaut fern, bestellt essen, trefft Freunde und habt unbedingt spontanen Sex. Überlegt euch gut worauf ihr hier und jetzt Lust habt und dann tut es einfach. Denkt nicht viel darüber nach!

Euer Baby bringt bestimmt viel Freude und Abwechslung in euer Leben. Positive, gemeinsame Erlebnisse in der noch kinderlosen Zeit, tragen dazu bei, dass eure  Beziehung auch die weniger erfreulichen und energieraubenden Phasen der Elternschaft überstehen kann.