Facebook bietet Müttern eine Austauschplattform, die rege genutzt wird. Natürlich wissen wir, dass wir nicht alles glauben können, was im Netz zu finden ist – im Zweifelsfall ist der richtige Weg doch immer der zum Arzt. Was aber, wenn der auch nicht weiterhelfen kann?

Einer Mutter in Köln erging es nun so. Ihr Sohn hat einen Ausschlag, der einfach nicht besser werden wollte. Auch der Arzt konnte die Ursache einfach nicht finden. Nur eines konnten sie bereits ausschlagen: Herpes ist es nicht. Aber woher kommen die Rötungen? Dabei soll nun Facebook helfen.

“… So langsam weiss ich nicht mehr weiter! Dieser Ausschlag wird immer mehr. Angefangen hat das mit den Mundwinkeln, dann waren wir beim Hautarzt und haben die Salbe … bekommen. … Der Hausarzt weiß nicht, was das ist…”

Mit Teebaumöl, Melissenöl und Bepanthen hat sie es bereits probiert – leider ohne Erfolg.