Sommer, Sonne, Sonnenschein: Alles schön und gut, aber was tun wenn die Hitze wiedereinmal unerträglich wird und man nicht schon wieder zum See oder ins Freibad will? Die Lösungen sind simpel und vielfältig – Wasserspaß ist garantiert.

1. Planschbecken und Pools

via GIPHY

Es geht doch nichts über eine nette Abkühlung im Planschbecken oder im Pool. Die kleinen Kids lieben seichte Planschbecken mit einer Menge Spielzeug besonders.

2. Gartendusche

Wenn’s schnell gehen muss, ist die Gartendusche einfach perfekt – und zwar nicht nur für die Eltern. Auch die Kinder werden die etwas andere Dusche schätzen.

3. Rasensprinkler

via GIPHY

Der gute alte Rasensprenger: Für die Kinder gibt es nichts lustigeres als durch die Wasserstrahlen zu laufen.

4. Wasserbomben

Komplett nass werden die Kinder dabei nicht, dafür ist der Spaßfaktor riesig.

5. Wasserrutschen

Darf’s mal etwas anderes sein? Wasserrutschen für zuhause sind eine tolle Möglichkeit um Kinder abzukühlen und zu beschäftigen. Auf Pinterest findet ihr tolle Inspirationen, wie man die ganz einfach selber nachbauen kann. Wasserrutschen machen ehrlich gesagt auch Erwachsenen Spaß.

6. Wasserpistolen

via GIPHY

Wasserpistolen sind eine tolle Alternative zu Wasserbomben, wenn man die Überreste der Ballons nicht aufräumen will.