Bevor du Kinder hast, stellst du dir das Leben vielleicht so vor: Mit dem Baby friedlich im Schaukelstuhl chillen. Abends gemütlich Gute-Nacht-Geschichten vorlesen. Babypudergeruch im ganzen Haus. Wenn du dann Kinder hast, weißt du: So sehen 20% deines Tages aus. Der Rest ist ein unbeschreibliches Abenteuer, auf das du dich eigentlich nicht vorbereiten kannst. Egal, wie sehr du es versucht hast.

An irgendeinem Zeitpunkt gelangst du dann zu dem Gedanken “ich kann nicht glauben, dass ich das grad wirklich mache…”. Auf der Seite Scary Mommy teilen andere Mütter Erinnerungen an diesen Moment. Schon mal Taschentücher bereit halten – jetzt wird’s lustig:

“Ich habe meiner Tochter die Zähne geputzt, weil sie etwas von der Kacke meiner anderen Tochter probiert hat, die nicht richtig im Klo runter gegangen ist…” – Carry

“Wir mussten die Wir-pupsen-nicht-auf-die-Köpfe-anderer-Leute-Regel einführen.” – Katie

via GIPHY

“Als ich mich selbst sagen hörte ‘Zuerst isst du dein Abendessen auf, DANN kannst du an meinen Achseln riechen.” – Ali

“Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich jemals entspannt auf der Couch sitze, während ich meinen vier Söhnen dabei zusehe, wie sie versuchen einen Frosch zu fangen, der durch meine Küche hüpft.” – Kristina

“Mein 2-Jähriger nimmt einfach alles in den Mund. Niemals hätte ich gedacht, dass ich ihm jemals die Zähne putzen müsste um den Katzenstreu aus seinen Zähnen zu bekommen …” – Michele

via GIPHY

“Unterwäsche aufheben und am Schritt riechen um zu sehen, ob sie sauber ist.” – Julie

“Ich hatte eine schmutzige Windel zwischen den Zähnen als ich meiner Tochter in einem Tankstellen-Klo die Windeln wechselte. Das war so ziemlich DER Moment” – Kenneth

“Als es mir egal was, als mir jemand um 14 Uhr in der Arbeit sagte, dass ich etwas auf dem T-Shirt hatte. Und es Baby-Kacke war.” – Angela

“Bobby Pins verwenden um die Sammlung getrockneter Popel von der Wand meine Sohne zu kratzen!” – Darice

via GIPHY