Viele Eltern warten sehnlichst auf den Tag, an dem das eigene Kind endlich anfängt, zu gehen. Oft ist ihnen aber nicht bewusst, dass so manches komplizierter wird, sobald die Kleinen gehen können. Man muss immer hinter ihnen her sein, denn plötzlich gelangen sie überall hin –  und das ganz alleine. Deswegen sollte man noch ein paar Aktivitäten entspannt genießen, bevor die kleinen Racker gut zu Fuß unterwegs sind. Zum Beispiel diese hier:

1. Ins Museum gehen. Babys freuen sie sich über die vielen Farben und die ruhige Atmosphäre. Das ändert sich schlagartig, sobald sie gehen können.

2. Süße Babyfotos machen. Unbedingt von den Kindern noch süße Fotos in witzigen Kostümen machen, denn wenn sie dann mal selbständiger werden, lassen sie sich das niedliche Hasenkostüm nicht mehr so leicht anziehen.

via GIPHY

3. Essen gehen. Ein Ding der Unmöglichkeit ist es, mit einem Kind, das schon alleine gehen kann, im Restaurant zu sitzen. Die nette Unterhaltung mit Freunden fällt aus, sobald das Baby wild im Hochstuhl hin und her reißt und endlich frei herum laufen möchte. Wenn sie noch recht jung sind, schlafen sie währenddessen ohnehin die meiste Zeit im Kinderwagen.

4. Sport machen. Mit dem Baby im Wagen eine Runde durch den Park joggen. Jetzt muss man die Gunst der Stunde nutzen, denn sobald sie auf ihren eigenen Beinen stehen, wollen sie mitlaufen, aber dann sollte man das Tempo auf die Kleinen abstimmen.

5. Picknick im Park. Auch die Mahlzeit im Freien kann man in Wahrheit nur so lange entspannt genießen, solange das Kind nur krabbelt.