Juhu, nächste Woche soll es weiterhin schön warm bleiben. Wir Mama’s achten dabei viel Wasser zu trinken, aber gilt das auch für Babys? Oder kann ihnen zu viel Wasser wirklich schaden?

Erdrückende Hitze kann zum Albtraum für uns und unseren Süßen werden. Durch die empfindliche Haut der Kleinen müssen sie immer bedeckt sein und können nicht so leicht in Badehose herum laufen.
Was dabei hilf? Viel Wasser trinken, doch Vorsicht. Speziell in den ersten Monaten sind die Nieren eines Babies noch unterentwickelt. Das hat zu folge, dass die Kleinen eine größere Menge Wasser nicht schnell genug verarbeiten können.

Symptome für zu viel Wasser im Körper eines Baby können sein:

  • Euer Kleines wirkt benommen
  • Es scheidet kein Urin aus
  • Das Gesicht ist angeschwollen
  • Die Körpertemperatur liegt bei 36,1°C

Wenn eure Süßen schon über 6 Monate alt sind, ist die Gefahr nicht mehr ganz so groß.