Lange wart ihr zu zweit und (mehr oder weniger) plötzlich seid ihr zu dritt oder zu viert. WOW! Das kann in den ersten Wochen und Monaten wirklich aufregend werden! Darüber solltet ihr aber nicht vergessen, dass es auch mal eine Zeit zu zweit gab – und die solltet ihr auch jetzt noch gemeinsam genießen. Familienleben ist toll, aber seid nicht “nur” Eltern, sondern auch noch ein Liebespaar!

Es gehört einfach viel mehr geschmust

Nach den ersten Babymonaten herrscht bei den meisten Paaren erst mal Flaute im Bett. Doch nur weil ihr nicht miteinander schlaft, heißt das nicht, dass ihr nicht dennoch miteinander Zärtlichkeiten genießen solltet. Streicheln, in den Arm nehmen, küssen und einfach kuscheln ist jetzt besonders wichtig!

Gib Gummi!

Aus medizinischer Sicht ist es schon im Wochenbett erlaubt, miteinander zu schlafen. Wenn ihr das möchtet: Denkt unbedingt daran, ein Kondom zu benutzen! Denn Frischentbundene sind sehr anfällig für allerlei Infektionen.

via GIPHY

Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation

Macht den Mund auf! Sprecht über eure Bedürfnisse und akzeptiert die Wünsche und / oder Sorgen des jeweils anderen. Erwartungsdruck aufbauen ist hier definitiv nicht der richtige Weg: Findet gemeinsam eine Geschwindigkeit, mit der ihr euch wohl fühlt, um wieder zu gewohnter Intimität zu finden!

Bye Bye Babytalk

Wenn die ersten Monate vorbei sind und Großeltern, Tante und Onkel oder Freunde aufs Baby aufpassen können: Plant unbedingt Zeit zu zweit ein! Die ist jetzt um so kostbarer! Ihr habt es geschafft einen Pärchenabend zu planen? Dann gilt jetzt: Baby-Themen sind tabu! Aus, Ende, fertig! Ihr seid jetzt nicht Mama und Papa sondern ein Liebespaar – ihr beide steht jetzt im Mittelpunkt!

via GIPHY