Wer selbst keine Kinder hat, für den sind gewisse Vorgänge zwischen Mutter und Kind nicht immer ganz verständlich.

Vor allem manche Aussagen oder Verhaltensweisen versteht man irgendwie nicht so richtig. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man selbst Mutter wird. Spätestens dann denkt man sich, wie recht unsere Mütter und andere doch hatten.

Diese zehn Gedanken haben Mütter gehabt, bevor sie Schwanger wurden

  1. Man kann ja wohl etwas die Wohnung aufräumen, bevor jemand zu Besuch kommt? Die Wäsche ins Badezimmer und das Spielzeug ins Kinderzimme? Kann ja nicht so schwer sein.
  2. Aus welchem Grund hat das Kind im Frühling einen Skianzug an?
  3. Was gibt es schöneres als Elternzeit? Man kann zu Hause bleiben, ausschlafen, ins Kaffeehaus gehen und hat Zeit für Bücher, Magazine usw…
  4. Warum zur Hölle trägt das Kind am Abend eine Sonnenbrille? Und dann auch noch verkehrt herum?
  5. Unglaublich, wie kann es sie nicht stören, dass die Babykotze auf der Schulter hat!?
  6. Müssen Kinder ständig etwas zu Essen im Mund haben? Diese Mutter kann nicht konsequent sein!
  7. Das ist doch unmöglich, dass sie ihre Kinder im Schlafanzug in den Kindergarten lässt. Wo bleibt da der Stil?
  8. Gummibärchen sind nichts für kleine Kinder! Ist ja ungesund.
  9. Warum schaut sie ständig aufs Handy? Ihre Kinder sind doch beim Vater?!
  10. Was zum Teufel ist ein quer liegender Pups?