Babys sind süß. Sie sind knuffig und so lustig. Aber sie haben eben ganz andere Schlafgewohnheiten als Eltern. Und so kann es manchmal vorkommen, dass nach einer akuten Dosis Schlafentzug aus der Mama ein Mombie wird (Mom+Zombie=Mombie). Diese 10 Dinge kennen alle Eltern mit Schlafentzug…

1. Salz statt Zucker in den Kaffee? Egal, Hauptsache Koffein…

2. Wenn die Beine sich anfühlen wie bei einem Grippeausbruch, weil sogar schon die kleinen Zehen müde sind…

3. Man fragt sich ernsthaft, wie man früher freiwillig auf Schlaf verzichtet hat, um auszugehen.

4. Das Baby ins Bett zu legen fühlt sich an, als würde man eine Bombe detonieren.

5. Man lernt die wahre Macht des Make-ups kennen und schätzen.

6. Eltern mit Schlafentzug, die auf Kaffe verzichten, werden als geheimnisvolle Kreaturen verstanden.

7. Man wappnet sich schon vor dem Schlafengehen auf den allnächtlichen “Nein-du-stehst-auf-Kampf”.

8. Man nimmt jede Gelegenheit wahr, um sich auszuruhen. Das kann auch ein Powernap unter der Dusche sein.

9. Wenn Oma und Opa aufs Baby aufpassen, damit die Eltern auf ein Date gehen können, sieht das Date so aus:

10. Egal wie tief die Augenringe und wie wackelig die Beine, man verzeiht es den Putzis doch.