In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter von zwei kleinen Kindern. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

10 Eltern-Typen, denen wir in freier Wildbahn begegnen

Manchmal gibt es eigentlich nichts passenderes, als sich mit Tieren zu vergleichen. Ihr wisst schon, schlau wie ein Fuchs, stark wie eine Kuh (ja, wie eine Kuh, nicht wie ein Stier, auch Kühe sind stark), schnell wie ein Gepard und so weiter. Ja, Tiere haben nunmal Charaktereigenschaften, die ziemlich prägnant sind. Und wisst ihr was? Das haben Eltern in ihrem Elterndasein auch. Ganz typische, charakteristische Eigenarten, die sie so besonders machen. Also meine Damen und Herren, Manege frei für diese Eltern-Typen, denen wir in freier Wildbahn begegnen.

(Achtung, kann Spuren von Humor enthalten)

Die Bären Mama / Der Bären Papa

Bären Eltern sind ruhig, sie verzeihen alles, haben stets ein gutmütiges Lächeln im Gesicht und wirken etwas verschlafen. Vielleicht waren drei Tassen Kaffee einfach eine zu wenig.

Die Koala Mama / Der Koala Papa

Tja, Koala Eltern wirken süß und kuschelig. Aber Koalas haben Krallen. Und spitze Zähne. Koala Eltern sind jene, die einem bei den Elternversammlungen im Kindergarten mit sanfter Stimme das Gefühl geben, nichts unter Kontrolle zu haben :”Natürlich müssen wir die Kekse fürs Weihnachtsfest selbst backen, denk an die Gesundheit deiner Kinder!”.

Die Kroko Mama / Der Kroko Papa

Das sind die Eltern, die kaltblütig erscheinen und die sich am Spielplatz durch ihr “resting bitch face” von der Menge abheben. Aber unter der harten Schale ist ein weicher, kuscheliger Kern. Kroko-Eltern sind überlegt und behutsam, sie kommen nicht mit allen klar, aber wenn, dann für immer.

Die Robben Mama / Der Robben Papa

Robben-Eltern haben es nicht leicht. Alles um sie herum scheint gegen sie gerichtet zu sein, alles eine potenzielle Gefahrenquelle gemischt mit ein bisschen Unglück. Aber sie lassen sich das nicht anmerken. Vor allem nicht vor ihren Kindern. Auch wenn die Umstände schwer sind, Robben-Eltern sind eigentlich wahre Krieger, die ihre Kinder um jeden Preis beschützen.

Die Orangutan Mama / Der Orangutan Papa

Sie sind eins mit der Natur, es sind die langzeitstillenden Trage-Eltern, die in Harmeshosen am Spielplatz entspannen, während (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.