Ja, auch wir mögen keine Vorurteile und Geschlechterrollen-Klischees, aber heute zum Weltfrauentag muss das einfach mal gesagt werden 😉 Und vielleicht mag der Titel auch leicht übertrieben klingen, aber hier kommt gleich vorweg der Grund, der die Headline sowas von rechtfertigt:

1. Wir Frauen sind in der Lage ein Kind in uns auszutragen und dem Wunder Leben einzuhauchen – ohne uns Frauen würde die Menschheit aussterben! Ok, es braucht eine männliche Samenzelle zum Befruchten, aber das soll heute mal nebensächlich sein;-)

 

2. Wir sind definitiv überlebensfähiger, weil wir nicht wegen einer Erkältung beim Tod an der Tür kratzen, Hustensaft auf Ex trinken und uns in Mitleid suhlen.

 

3. Wir sind in der Lage, uns selber (gesund) zu ernähren, weil wir in der Regel die besseren Köche sind (zumindest können alle Frauen einwandfrei Nudeln kochen, behaupten wir jetzt mal) und die Familie mit Nahrung versorgen.

 

4. Für uns bricht keine Welt zusammen, wenn der Lieblingsfußballverein das Spiel verliert.

 

5. Wir zerstören weder Fernseher noch Playstation, wenn wir beim Videospielen eine Niederlage einstecken müssen.

 

6. Wir begeben uns unter Alkoholeinfluss nicht in waghalsige Situationen, klettern an irgendwelchen Gebäuden hoch und bringen uns in Lebensgefahr, weil wir glauben Superkräfte zu haben.

 

7. Wir nehmen Probleme ernst, denn wir machen uns wirklich Sorgen, wenn wir einen Streit haben und können partout nicht einschlafen, während er nach zehn Sekunden bereits neben uns schnarcht.

 

8. Wenn er alleine mit den Kids ist, geht das selten gut aus…

 

9. Wir sind auch in Ausnahmefällen noch in der Lage, klar zu denken, weil wir nicht übertrieben hormongesteuert sind.

 

10. Und last but not least leben Frauen statistisch gesehen länger als Männer. Yesss!!!

In diesem Sinne: Heute feiern wir, dass wir Frauen sind – auch wenn wir uns eine Welt ohne Männer natürlich gar nicht vorstellen können und wir bei manchen Punkten eventuell minimal übertrieben haben 😉

Quelle Teaserbild links: https://www.instagram.com/p/BPoYgk1FPn_/