In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

10 Personen, die du nach der Geburt hassen wirst

Nach der Geburt wollen alle eines: Das Baby sehen! Doch diese sieben Personen können überaus… naja, sagen wir mal “problematisch” werden.

1. Die Hilfe, die nicht hilft

Sie hatten angekündigt vorbeizukommen, um “zu helfen”. Gut, denkst du dir, du kannst jetzt wirklich Hilfe gebrauchen, immerhin bist du schlaflos und ungewaschen. Doch dann kommen sie und bespaßen dein Baby während es noch super drauf ist und drücken es dir dann in die Hand, wenn es anfängt zu brüllen (dabei weißt selbst du noch nicht, wie du es beruhigen kannst). Daraufhin verlassen sie das Haus und hinterlassen dich immer noch müde, immer noch ungewaschen und mit einem brüllenden Neugeborenen. Jackpot.

2. Die Gäste, die denken sie seien auf Urlaub

Das gilt für Leute, die eine längere Reise auf sich nehmen mussten, um euch zu besuchen. Mag ja nett sein, aber wenn Gäste denken, sie seien auf Urlaub, sie aber in einem Haushalt mit frischgebackenen Eltern leben, dann kann dies ganz schön zermürbend sein. Zum Beispiel wenn sie von euch erwarten, dass ich kocht oder etwas plant, um sie zu unterhalten. Ähm… Hausverstand bitte einschalten!

3. Die Person, die zu spät kommt

All die Leute, die sagen sie würden um 12 Uhr mit Essen vorbeischauen und eine Stunde später immer noch nicht da sin, sind A*schlöcher. Ja, ist so. Denn in dieser Stunde hätte (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.