Manchmal blicken wir zurück auf unsere PB-Zeit (pre baby) zurück und müssen feststellen, dass wir uns ganz schön eigenartige Angewohnheiten zugelegt haben. Macht aber nichts, wir wetten mindestens bei 6 dieser 9 Punkte findest du dich wieder – so wie alle Mamas!

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir hoffen doch! Denn diese komischen Angewohnheiten zeigen, dass du eine echte Mama bist:

1- Du riechst am Köpfchen

Wir verstehen das. Wirklich. Sie riechen einfach soooo guuuuut!

2 – Du sprichst liebend gern über Körperflüssigkeiten

War man, bevor man ein Baby hatte, eigentlich auch schon so interessiert an Fäkalien und Erbrochenem? *grübelgrübel*

via GIPHY

3 – Du hängst ein i an Worte, wo definitiv keines hingehört

Am liebsten wenn es um Gliedmaßen und Co. des kleinen Lieblings geht: Bauchi, Kopfi, Ohrli, Nasi, Popschi …

4 – Du machst beim Füttern den Mund auf

Klar, man ist ja Vorbild. Also muss man auch den Mund weit aufreißen, auch wenn man selbst nichts zu essen bekommt. Wer nachher eine Schnute zieht, während man dem Kind den Mund abwischt, ist sowieso tiiief im Mama-Modus gelandet!

via GIPHY

5 – Du wippst weiter, wenn das Baby schon längst schläft

Stundenlang hast du dein Baby am Arm gehabt und gewippt und gewippt, bis es endlich eingeschlafen ist. Jetzt liegt es im Betti (siehe Punkt 3) und du läufst weiterhin wippend durch die Wohnung.

6 – Du sprichst mit einer cartoon-ähnlichen Quietsche-Knutsch-Stimme

Jaaaa, pädagogisch nicht besonders wertvoll. Wir wissen es. Aber manchmal überkommt es einen einfach, was soll man tun? Und wenn die Kleinen dann auch noch zu quieken und lachen anfangen, ist sowieso Schicht im Schacht und unsere Zurechnungsfähigkeit ist temporär zu vergessen.

7 – Du redest in der 3. Person von dir

“Die Mama muss jetzt aufräumen” oder “Der Papa kommt gleich” sind typische Angewohnheiten in deinem täglichen Sprachgebrauch. Ist ok. Tragt die Namen als Adelstitel!

via GIPHY

8 – Du hast einen kleinen Supermarkt in der Tasche

Früher war da nur dein Coffee To Go Becher. Heute sind da kleine Dose voller Keksen, klein geschnittenem Obst, Snacks und so weiter und so fort. Die Drogerie-Abteilung voller Salben, Feuchtüchern und Co. vergessen wir hierbei nicht!

9 – Du führst Selbstgespräche

In den wenigen Momenten in denen es vorkommt, dass du ohne dein Kind unterwegs bist, redest du trotzdem einfach munter weiter. Spätestens bei “Schau, da vorne ist (beliebige Person einfügen)” drehen sich die Leute aber nach dir um.

10 – Dir ist das alles egal

Sollen sich die Leute umdrehen, deine Schwiegermütter dir ungefragt Ratschläge erteilen oder deine Freundinnen manchmal für eine Spinnerin halten. Du bist MAMA. Und das ist die schönste Liebesgeschichte der Welt <3