Das Dreiergespann schlechthin – du, Mama und Papa. Müssen sie viele sowohl die Eltern als auch so manch andere Dinge teilen, hat man sie als Einzelkind ganz für sich alleine. Dennoch hat es seine Vor-und Nachteile. So kann die ungeteilte Aufmerksamkeit zwar in manchen Situationen positiv sein, doch gibt es dann doch Momente, wie zum Beispiel wenn es um Hausarbeiten geht, wo man sie am liebsten mit Geschwistern teilen möchte. Wir zeigen euch 10 Wahrheiten, die du wirklich nur als Einzelkind kennst.

 

1.Als Einzelkind musst du die Süßigkeiten zwar nicht mit deinen Geschwistern teilen, aber oft mit deinen Eltern

 

via GIPHY

2.Auf Urlaub darf man sich oft einen Freund als Geschwister-Ersatz mitnehmen.

via GIPHY

3.Von seinem Umfeld wird man oft als verwöhntes Einzelkind gesehen

 

via GIPHY

4.Generell hast du zu deinen Freunden ein sehr enges Verhältnis. Sie sind die Geschwister, die man nie hatte

via GIPHY

5.Doch wenn du einmal Streit mit deinen Eltern hast, bist du auf dich alleine gestellt.

via GIPHY

6.Und der Spruch “Ich war´s nicht fällt prompt auch gleich weg

via GIPHY

7.Dennoch kannst du als Einzelkind nicht mit deinen Geschwistern verglichen werden.

via GIPHY

8.Ein bisschen Prinzessin werden wir immer sein

via GIPHY

9.Wer hat den Satz “Du bist unser Lieblingskind” nicht schon mal als Einzelkind von seinen Eltern gehört? Wie witzig sie doch manchmal sind 😉

via GIPHY

10.Positiv: Du hast die ungeteilte Aufmerksamkeit deiner Eltern. Negativ: Du hast die ungeteilte Aufmerksamkeit deiner Eltern

via GIPHY