Lorelai Gimore und ihre Tochter Rory haben unsere Jugend versüßt und wir waren überaus entzückt, als die Serie einen (leider finalen) Netflix-Reboot bekam. Die Gilmore Girls waren für viele von uns Ikonen einer gelungenen Mutter-Tochter-Beziehung. Diese Dinge übers Muttersein, konnten wir von der Serie lernen.

1. Man sollte die Leidenschaft der eigenen Kinder akzeptieren und fördern.

2. Es ist egal, in welchem Outfit man zu Schulveranstaltungen erscheint – Hauptsache man erscheint.

3. Mitschüler sind manchmal gemein, deshalb sollte man den eigenen Kindern beibringen selbstbewusst und stark zu sein.

4. Freitag Abend auf der Couch mit Film, Pizza und Kind zu verbringen, ist unbezahlbar.

5. Man sollte große Träume haben, denn wenn man selbst keine hat, haben die eigenen Kinder auch keine.

6. Den Stolz, den man für die eigenen Kinder empfinden wird, ist ein unbeschreibliches Gefühl.

7. In jeder Familie gibt es unangenehme Familienfeiern.

8. Mütter haben das Recht, auch auf sich selbst zu achten.

9. Irgendwann beginnt man die eigene Mutter zu verstehen. Und das ist nicht unbedingt negativ.

10. Es geht nicht darum, wie groß die Familie ist, sondern wie viel Liebe man empfindet.

11. Auch wenn man sich blendend mit den eigenen Kindern versteht, man ist stets auch Elternteil und das sollte respektiert werden.