Diese Geschichte einer pfiffigen 11-Jährigen wird dein Herz erwärmen: Jordyn Leopold aus dem US-Bundesstaat Minnesota vermisst ihren Vater furchtbar. Papa Jordan ist Profi-Eishockey-Spieler und vertraglich bei den Columbus Blue Jackets in Ohio verpflichtet – knapp 1.500 Kilometer trennen Vater und Tochter. Als die Sehnsucht zu groß wird, fasst das Mädchen eine geniale und zuckersüße Idee.

Kurz vor Vertragsablauf schnappt sich die Kleine Papier und Stift und schreibt einen Brief an das Hockeyteam Minnesota Wild. Sie bittet die Trainer, ihren Vater zu übernehmen, damit er bald nach Hause kommen könnte. Aus dem Englischen übersetzt schreibt sie:

Liebe Minnesota Wild-Trainer,

Mein Name ist Jordyn Leopold und Vater ist Jordan Leopold, einer der Verteidiger bei den Columbus Blue Jackets. Nun, mein Vater ist ohne seine Familie sehr einsam. Wir leben zurzeit in Minnesota und ich fühle mich ohne meinen Vater total verloren. Meiner Mutter, meinen beiden Schwestern und meinem Bruder geht es genauso. Mein Vater ist im Team mit vielen jungen Leuten und sehr einsam. Er sitzt nur auf der Bank und spielt nicht – die Jackets haben ihn nur geholt, weil sie noch einen Verteidiger brauchten. Schon seit November ist er fort und wir können es nicht länger ertragen. Um auf den Punkt zu kommen: Die Minnesota Wilds haben schon lange nicht mehr gewonnen und ihr zauberhaften Trainer seid wahrscheinlich ziemlich sauer darüber. Euer Team braucht mehr Verteidiger – also, fragt bitte, bitte, bitte die Jackets, ob ihr meinen Vater kriegen könnt!

Vielen Dank
Jordyn Leopold

Diesem süßen Brief können die Trainer einfach nicht widerstehen und sie veranlassen tatsächlich den Transfer von Jordyns Papa. Mutter Jamie, die das Ganze als erste erfährt, ist ganz aus dem Häuschen. „Ich rief Jordyn sofort in der Schule an, damit es ihr bloß kein anderer erzählen könnte“, so die aufgeregte Mutter. „Sie freute sich riesig. Für sie war es das tollste Geschenk auf der ganzen Welt.“