Manchmal bin ich neugierig, wie sich die Wehen wohl für andere Mütter angefühlt haben. Waren sie genauso schmerzhaft, noch ärger oder leicht wegzustecken? Wir haben Mamas die Frage gestellt: “Wenn du den Wehenschmerz einer Freundin beschreiben müsstest, was würdest du sagen?”.

Das waren die Antworten (brace yourself, the truth is coming).

1. “Als würde man groß müssen. Nur ist es schmerzhaft und steckt fest.” Ulli

2. “Es hat sich angefühlt, als würde man meinen Rücken mit einem Vorschlaghammer bearbeiten. Ich habe gedacht ich sterbe.” Sandra

3. “Ich dachte meine Innereien brennen…” Ida

4. “Ab einem gewissen Zeitpunkt hab ich mir gewünscht ich wäre tot.” Marina

5. “Ich würde meiner Freundin sagen sie sollte verhüten.” Kasia

6. “Für mich war es einfach eine Erinnerung daran, dass ich bald mein Baby halten werde.” Laura

7. “Mein Magen und mein Unterleib fühlten sich an, als würden sie explodieren und zugleich implodieren!” Susanne

8. “Hmmm, der schlimmste Schmerz den du jemals lieben wirst…” Sarah

9. “Es ist, als wäre dein Bauch an ein Stromnetz angeschlossen und du bekommst jede paar Minute einen Schlag, der langsam ansteigt, dann den Höhepunkt erreicht und wieder verschwindet.” Karin

10. “Es war so unglaublich intensiv und schmerzhaft aber ich würde es sofort wieder tun.” Carla

11. “Als würden alle Knochen brechen und man hat dazu auch noch schlimme Krämpfe!” Britta