Mamas halten eine ganze Menge aus, aber dann gibt es doch den ein oder anderen Satz, der selbst Mütter zur Weißglut treibt. Wir haben elf davon gesammelt.

1. “Mann, morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten! Du hast echt Glück, dass du mit den Kindern daheim bist.”

Ich möchte jetzt wirklich nicht aggressiv werden. Ich. Bemühe. mich.

2. Im Bus, das Baby weint: “Können Sie machen, dass es aufhört?”

Hmmm ja, es hat ja auch einen Lautstärkeregler gleich hinterm Ohr. Ernsthaft?

3. “Glauben Sie nicht, dass ihrem Kind so zu kalt ist?”

Glauben Sie nicht, dass es Sie nichts angeht? Los, weiterlaufen, marsch!

4. “Also ICH würde das gaaaanz anders machen!”

Jup, du hast auch keine Kinder.

5. “Sag mal, langweilst du dich nicht den ganzen Tag zuhause?”

Hab keine Zeit dafür.

6. “Ich könnte niemals den ganzen Tag von meinen Kindern getrennt sein!”

Ähm, naja ich brauche nun Mal Geld. Um zu leben und so…

7. “Bist du wieder schwanger?”

Nein, so sieht nun mal mein Bauch nach der Geburt des ersten Kindes aus.

8. “Wann kommt denn das nächste Kind?”

Es ist gefühlt zwei Wochen her, dass wir Eltern geworden sind…

9. “War das alles so geplant?”

Ernsthaft?

10. “Haben die Kinder alle denselben Vater?”

Nö, das sind fünf Kinder von sieben verschiedenen Vätern. Klingt komisch, ist aber so.

11. “Seit du Mama bist, seh ich dich so selten!”

Naja, das tut mir leid, aber es ist manchmal schwierig alles unter einen Hut zu bekommen!