Ob Baby, Kleinkind oder Kind – diese nervenraubende Dinge haben sie alle gemeinsam:

1. Babys und Kinder sind laut, quengelig und stören die Umwelt!

2. Sie schreien und weinen oft grundlos!

3. Du bist wie eine Melkkuh, denn die Kleinen brauchen ständig Essen!

4. Sie sind ungehorsam, ungezogen und frech!

5. Sie kosten eine Stange Geld!

6. Kinder brauchen ständig und überall Aufmerksamkeit!

7. Jedes Mal muss man sie ermahnen und ihnen hinterherräumen!

8. Sie machen nur Dreck und Unordnung!

9. Sie sind ungeduldig und rauben dir den letzten Nerv!

10. Kinder beschweren sich über alles und du kannst ihnen nichts recht machen – vor allem beim Thema Essen!

11. Mit Kindern bist du nur noch angehängt, nicht mehr frei und für dein Leben an Verantwortung gegeißelt!

12. Last but not least: Sie verändern dein Leben so sehr, dass du kein eigenes mehr hast!

So denkt leider ein Teil der Gesellschaft und das ist wirklich mehr als traurig! Kinder sind unsere Zukunft, sie bringen Sonnenschein in unser Leben und sind ein wahres Wunder. Mit Kindern erlebst du Gefühle, die du vorher nicht kanntest und empfindest grenzenlose Liebe ihnen gegenüber. Dass Eltern oft stigmatisiert werden, sich unwohl fühlen, wenn das Baby schreit, da einem böse Blicke und Kopfschütteln von den Menschen außen rum entgegen gebracht werden – das sollte aufhören! Eltern sein ist natürlich nicht immer einfach und manchmal ist man gestresst oder frustriert, aber machen wir es uns doch gegenseitig nicht noch schwerer, sondern helfen der Mama, die mit dem Kinderwagen in eine alte Straßenbahn einsteigen will, machen wir Platz in der U-Bahn für werdende Mütter, verdrehen wir nicht mehr die Augen, wenn uns gegenüber ein Papa mit einem schreienden Kind sitzt, sondern versuchen es aufzuheitern. Kinder sorgen nicht dafür, dass man sein Leben aufgibt, sie bereichern das Leben mehr denn je <3