“Wer hat dich eigentlich nach deiner Meinung gefragt?”, denken sich sicher viele Mamas mehrmals am Tag, wenn sie mal wieder ungefragt Ratschläge bekommen. Alles soll man irgendwie richtig machen, alles unter einen Hut bekommen und dabei keine Schwäche zulassen. Wir geben dir nun die einzig wahren Tipps, wie du endlich eine bessere Mutter wirst!

1. Hör’ auf, dich als Mensch mit Bedürfnissen zu definieren, du bist verdammt nochmal Mutter!

2. Teile dich am besten in vier Teile, damit du es endlich allen recht machst: Partner, Eltern, Schwiegereltern, Tante, Freunde…usw.

3. Kaufe nur noch regionales Gemüse und fruktosearmes Obst und bereite jeden Tag eine frische Speise ohne Zusätze zu. Jeden Tag!

4. Hör’ auf, dir hin und wieder etwas zu gönnen, denn du stehst nicht mehr im Mittelpunkt und außerdem solltest du mit deinen Kindern zuhause sitzen und nebenbei den Haushalt schmeißen und welche Mutter braucht dafür bitte zum Beispiel neue Kleidung?

5. Plastikspielzeug ist verdammt nochmal Gift und lebensgefährlich (uns hat es als Kindern auch fast umgebracht), also gehe in den Wald, sammle Holz und schnitze naturbelassenes Spielzeug!

6. Fahre mit dem Kinderwagen nicht mehr mit den Öffis. Andere Menschen stört das und sie sind genervt, weil du so viel Platz beanspruchst. Außerdem nervt es andere Fahrgäste tierisch, wenn sie dir auch noch beim Einsteigen helfen müssen – dafür sollten alle Mütter mehr Verständnis haben.

7. Kaufe deinem Kind einen Mundschutz mit Lärmdämpfer, damit sich andere Leute in der Umgebung nicht mehr am Babygeschrei stören müssen.

8. Trage statt bequemen Schlabberhosen öfters Reizwäsche und tagsüber enge Lederröcke, damit du für deinen Mann attraktiver bist.

9. Hör’ auf, zu deinem Körper zu stehen und mach’ es dir nicht so einfach – viele (Fitness)Models machen es doch vor, wie easy man wieder auf 50 Kilogramm inklusive Sixpack kommt. Man kann z.B. das Baby in Yogasessions einbauen oder sie als Hanteln verwenden.

10. Lege dein Baby ins Babybett, auch wenn es schreit, denn Babys sollen nicht im Elternbett schlafen! Zahlreiche verlässliche Studien zeigten bereits, wie schädlich das Familienbett sein kann.

11. Hol’ dein Baby sofort aus dem Kinderbett raus, denn laut neuesten Ratschlägen soll es nun doch im Elternbett schlafen.

12. Hör’ auf, bei Ratschlägen von Außenstehenden innerlich die Augen zu verdrehen – sie meinen es einfach nur gut und wollen dir helfen, eine bessere Mutter zu sein!

13. Und bitte jammere nicht über anstrengende Tage und schlaflose Nächte mit einem Baby – andere müssen schließlich arbeiten gehen und würden liebend gerne mit dir tauschen…

Und jetzt fühle dich wie der King, weil du die Ironie des Artikels verstanden hast 🙂