Erinnert ihr euch noch, als ihr drei Jahre alt wart? Nein? Ich auch nicht. Erzählungen zufolge muss es aber eine sehr harte Zeit für mich gewesen sein, ein Wutanfall jagte nämlich den nächsten. Und das denken sich auch bestimmt viele missMUMs da draußen: Das Leben eines Kleinkindes in der Trotzphase muss wirklich kompliziert sein. So kompliziert, dass nur Dreijährige solche Probleme wirklich verstehen können. Diese 15 #firstworldtoddlerproblems sind also Grund genug, um sich auf den Boden zu werfen und laut loszubrüllen.

1. Wenn dein Kopf beim Anziehen im Shirt steckenbleibt.

2. Wen deine Mama dir nicht erlaubt das Hundefutter zu kosten

3. Wenn deine Eltern gekocht haben du aber noch weiter spielen willst

4. Wenn dein Kunstwerk, welches du mit Kreiden (und Leidenschaft) an die Wand gemalt hast, dich in Schwierigkeiten bringt.

5. Wenn du dich in den Kinderwagen setzen musst, du aber lieber im Straßenverkehr herumrennen würdest.

6. Wenn du deine Schuhe ausgezogen hast und sie nicht mehr anziehen kannst.

7. Wenn du alle Knöpfe im Aufzug drücken willst, du aber nicht darfst.

8. Wenn du nur Nudeln mit Nudeln und Nudeln essen willst, es aber mal was anderes zum Abendbrot gibt.

9. Wenn es so hart ist,  zwischen der grauen und der blauen Hose zu entscheiden.

10. Wenn jemand deine Haare kämmt.

11. Wenn dir die Gabel während des Mittagessens zu Boden fällt.

12. Wenn jemand ein Lied singt, dass du gerade singen wolltest.

13. Wenn du den Goldfisch nicht abschlecken darfst.

14. Wenn Papa den Fernseher einschaltet, du es aber tun wolltest.

15. Wenn niemand versteht was du sagst, du aber laut und deutlich sprichst.