“Wer hat dich eigentlich nach deiner Meinung gefragt?”, denken sich sicher viele Mamas mehrmals am Tag, wenn sie mal wieder ungefragt Ratschläge bekommen. Alles soll man irgendwie richtig machen, alles unter einen Hut bekommen und dabei keine Schwäche zulassen. Wir geben dir nun die einzig wahren Tipps, wie du endlich eine bessere Mutter wirst!

1. Hör’ auf, dich als Mensch mit Bedürfnissen zu definieren, du bist Mutter!

2. Teile dich am besten in vier Teile, damit du es endlich ALLEN recht machst: Partner, Eltern, Schwiegereltern, Tante, Freunde…usw.

3. Kaufe nur noch regionales Gemüse und fruktosearmes Obst und bereite jeden Tag eine frische Speise ohne Zusätze zu.

4. Hör’ auf, dir hin und wieder etwas zu gönnen, denn du stehst nicht mehr im Mittelpunkt!

5. Plastikspielzeug ist verdammt nochmal Gift, also gehe in den Wald, sammle Holz und schnitze naturbelassenes Spielzeug!

6. Fahre mit dem Kinderwagen nicht mehr mit den Öffis – andere Menschen stört das und sind genervt!

7. Kaufe deinem Kind einen Mundschutz mit Lärmdämpfer, damit sich andere Leute in der Umgebung nicht mehr am Babygeschrei stören müssen.

8. Trage öfters Reizwäsche und tagsüber enge Lederröcke, damit du für deinen Mann attraktiv bist.

9. Hör’ auf, zu deinem Körper zu stehen – Size Zero soll dein Ziel sein!

10. Lasse dir in all deine Oberteile Kängurutaschen auf der Innenseite einnähen, denn du sollst dein Baby IMMER nahe am Körper tragen!

11. Lege dein Baby ins Babybett, auch wenn es schreit, denn Babys sollen nicht im Elternbett schlafen!

12. Hol’ dein Baby sofort aus dem Kinderbett raus, denn laut neuesten Ratschlägen soll es nun doch im Elternbett schlafen.

13. Hör’ auf, bei Ratschlägen von Außenstehenden innerlich die Augen zu verdrehen – sie meinen es nur gut und wollen dir helfen, eine bessere Mutter zu sein!

14. Und bitte jammere nicht über anstrengende Tage und schlaflose Nächte mit einem Baby – andere müssen schließlich arbeiten gehen und würden liebend gerne mit dir tauschen…

15. Und last but not least: Lerne endlich als Mutter ALLES richtig zu machen – es wird von dir erwartet!

Und jetzt fühle dich wie der King, weil du die Ironie des Artikels verstanden hast 🙂