In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer Welt als Mutter von zwei kleinen Kindern. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

17 Dinge die man googelt, wenn man mit einem Neugeborenen zuhause sitzt

Ach Google. Mein Freund und Helfer. Mein Arztersatz, mein BFF, mein Ratgeber Nummer eins und Grund für so manch schlaflose Nacht (Stichwort: Mama-Foren). Du warst stets an meiner Seite, beziehungsweise in meinen Händen. Vor allem in der Zeit, in der ich mit der Mini-Me alleine zuhause saß, das Shirt voller Milchflecken und so viele unbeantwortete Fragen im Kopf. Und diese Fragen, liebes Google, waren (unter anderem) diese hier:

1. “Kann ich duschen wenn das Baby schläft?”

Antwort: Ja, du kannst! Aber auch: I feel you! Irgendwie hat man das Gefühl man kommt zu nichts, wenn man mit einem kleinen Baby daheim ist und man bräuchte so dringend eine Dusche… Wenn das Baby also satt ist und döst, dann spring ruhig unter die Dusche. Gönn es dir!

2. “Babystuhl Farbe”

Mal grün, mal gelb, mal schwarz – diese Babygacki gibt so manches Rätsel auf…

3. “Stuhlgang – wie oft?”

Zu häufig? Zu selten? Beim Stuhlgang gibt es keine Faustregel, von mehrmals täglich bis einmal wöchentlich ist bei Neugeborenen alles normal!

4.”Wie oft muss man Windeln wechseln?”

Eine gute Frage, oder? Da hilft dir aber eher deine Nase, als Dr. Google weiter!

5. “Baby schläft mit offenen Augen – ist (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.