Man sollte meinen, dass die Mutter eines Kindes alleine darüber entscheiden kann, wann und wo hin sie das Neugeborene bringt. In besonderen Fällen ist es aber anders…

Eine 18-jährige Mutter und der mutmaßliche Vater haben ihr eigenes, zwei Tage altes Baby aus der Klinik entwendet, obwohl es ihnen von den Behörden untersagt wurde. Laut Meldungen gab es vor der Flucht “Meinungsverschiedenheiten”.

Warum darf die Mutter nicht entscheiden?

Laut dem Jugendamt in Krefeld gab es aufgrund der familiären Situation der Familie berechtigte Gründe die Vormundschaft für das Neugeborene zu übernehmen. Nach der Geburt soll es ein klärendes Gespräch gegeben haben, doch am Donnerstagabend gegen 18 Uhr war Säugling inklusive Eltern verschwunden.

Vermutet wird eine Flucht nach Polen. Aktuell ermittelt die Polizei in Deutschland. Wir hoffen wir die Familie, dass alle wohl auf sind und sie bald in einen geregelten Alltag zurückkehren können.