Jetzt mal alle Romantik beiseite: Eine Schwangerschaft kann schon mal etwas … eigenartig… werden! Du bist schwanger? Dann wirst du diese ersten Male in den nächsten Monaten erleben:

    1. Du fühlst dich wie ein Chamäleon, weil sich deine Hautpigmentation ändert.
    2. … und das auch an deiner Vagina (jup, die kann die Farbe ändern. Sogar in Richtung blau oder rötliches lila!).
    3. Bakne (Akne auf dem Busen) taucht plötzlich auf um die daran zu erinnern, dass Hormone jetzt deine neuen besten Freunde sind.
    4. Du bekommst bläuliche Äderchen auf den Brüsten, die dafür sorgen, dass dein Dekolleté wie ein Screenshot von Google Maps aussieht.
    5. Wenn deine Brüste schnell größer werden, sind sie nicht mehr gleich groß. Die eine Brust ist die Vorspeise, die andere der Hauptgang
    6. Hallo Nasenbluten und Krampfadern! Viele Mütter leiden unter diesen Symptomen, weil das Blutvolumen hoch geht.
    7. Hand aufs Herz: Verstopfung steht an der Tagesordnung.
    8. Knöchel? Welche Knöchel? An heißen Tagen verschwinden die einfach
    9. Du fühlst dich manchmal wie Big Foot zu fühlen, weil Haare an stellen wachsen, an denen du es nicht für möglich gehalten hättest.
    10. Du findest dicke, manchmal blutige Schleimpropfen in deiner Toilette oder Unterwäsche. Das deutet darauf hin, dass sich dein Gebärmutterhals öffnet und du dich auf die Geburt vorbereiten kannst
    11. Die Linea Negra, eine schwarze Linie über dem Bauch, beginnt sich zu zeigen.
    12. Dein Bauchnabel wölbt sich nach außen
    13. Halte die Toilette richtig sauber – im ersten Trimester wird viel gekotzt!
    14. Du verwandelst dich in einen tropfenden Wasserhahn. Sowohl aus deiner Vagina als auch aus deinen Brüsten treten Flüssigkeiten aus.
    15. Du wirst Expertin darin, ich kleine Becher zu pinkeln. Danke, liebe Gynäkologie!
    16. Du kommst an den Punkt, an dem du deinen Fürzen einfach freie Lauf lässt. Was raus muss, muss raus.
    17. Du musst einfach dauernd pinkeln. Und deswegen passiert das auch beim Lachen oder Niesen. (No worries, wozu gibt es Slipeinlagen…)
    18. Hämorrhoiden sind the real shit. Sie können passieren. Dein Arzt kann dir hier helfen!
    19. Es fühlt sich an, als würde dein Baby mit Feuerbomben um sich werfen: Sodbrennen steht auf der Tagesordnung.