Familie Radford aus dem englischen Lancashire genießt einen zweifelhaften Ruf – es handelt sich nämlich um eine ziemlich außergewöhnliche Großfamilie. Mama Sue (41) und Papa Noel (46) haben nämlich gerade ihr 20. Kind bekommen. Neun Burschen (ein Sohn verstarb kurz nach der Geburt) und zehn Mädels mischen den Radford’schen Haushalt jetzt ordentlich auf.

Jetzt soll aber Schluss sein. Noel, der als Bäcker arbeitet, will sich nun endgültig sterilisieren lassen – nachdem er seine vorherige Operation während Sues neunten Schwangerschaft schon mal rückgängig machen ließ. Abgesehen vom Kindergeld bekomme die Familie keinerlei staatliche Unterstützung. Laut der britischen Zeitung The Sun sei es für Sue aber okay, dass sie mit Baby Archie ihre letzte Geburt hinter sich gebracht hat. Sie sagt: “Wir freuen uns, (die Kinderplanung) mit einer netten geraden Zahl zu beenden.” Trotzdem fände sie “es seltsam zu wissen, dass sie nicht mehr (Babys) haben wird”.

Ihr erstes Kind hat Sue mit 14 bekommen – und war seitdem fast durchgehend schwanger. Chris – der Älteste – ist heute 27 Jahre alt, sein jüngster Bruder Archie gerade mal einige Tage. Auch die Geschwister Sophie, Chloe, Jack, Daniel, Luke, Millie, Katie, James, Ellie, Aimee, Josh, Max, Tillie, Oscar, Casper, Hallie und Phoebe dürften sich riesig freuen. Obwohl, so ganz verstehen können die älteren unter ihnen die “Baby-Sucht” ihrer Eltern nicht wirklich. Tochter Chloe sagte laut Sue bereits zu ihrer Mutter, dass sie ihr nun glaube, dass tatsächlich Schluss sei – im Gegensatz zu ihren früheren Schwangerschaften. Ob der Storch im Hause Radford tatsächlich das letzte Mal gelandet ist, werden wir wohl erst in ein paar Monaten (oder Jahren) erfahren.