Hand aufs Herz: Für’s Mama werden ist man doch eigentlich nie wirklich bereit, oder? 😉 Dennoch gibt es für viele Frauen nichts Schöneres, als sich den eigenen Kinderwunsch zu erfüllen und die Familie und Liebe ein Stück weiter wachsen zu lassen. Diese fünf Verhaltensweisen können Anzeichen dafür sein, dass auch du langsam aber sicher bereits wirst, bald Mami zu werden. ❤

1. Oh, wie süüüüß!

Kaum siehst du ein Baby geht dir dein Herz auf und du kommst aus den “Ooooohs” und “Süüüüß” gar nicht mehr raus. Und dabei ist es dir egal, ob es sich um ein Menschenbaby oder um die Babykatze vom Nachbarn handelt. Die schutzlosen und zuckersüßen kleinen Dinger lösen bei dir einfach immer Muttergefühle aus und du kannst es selbst kaum noch erwarten, dich um dein eigenes Baby zu kümmern. Wir sagen nur: Niiiiedlich! 😍

via GIPHY

2. Nährstoff-Expertin

Vitamine, Mikronährstoffe, Nahrungsergänzungsmittel – Auf diesem Gebiet bist du mittlerweile Expertin! Dann weißt du wahrscheinlich auch schon, dass MamaGynial dich vor, während und nach der Schwangerschaft mit allen Nährstoffen, die für dich und dein Baby besonders wichtig sind, gezielt versorgt. Und das beste: Die Kapseln sind vegan, enthalten 800µg Folsäure aus Quatrefolic und wurden zudem von österreichischen Expertinnen entwickelt. 🌱 Wenn du dir also immer wieder Gedanken über die richtige Ernährung vor und während einer Schwangerschaft machst, dann bist du gedanklich schon einen Schritt näher am Mamasein.

Bild Gynial GmbH

3. Feste & stabile Partnerschaft

Schon klar, eine Partnerschaft ist kein Muss, um sich den Wunsch nach einem Kind zu erfüllen. Dennoch entwickelt sich in einer gemeinsamen Partnerschaft oft der Traum, sein Glück zu vervielfachen und die Familie wachsen zu lassen. Wenn du gemeinsam mit deinem Partner immer wieder über eure Babypläne sprichst, ist das ein gutes Zeichen, dass ihr beide langsam aber sicher so weit seid, Eltern zu werden. Aber auch hier gilt: Kommunikation ist das A und O!

via GIPHY

4. Du kümmerst dich um dich selbst

Selflove ist das Wort der Stunde! Du weißt, dass du auch in stressigen Situation meistens einen klaren Kopf bewahren kannst und auch deine eigenen Bedürfnisse im Leben wichtig sind? Dann bist du auch emotional bereit, die Aufgabe, für einen anderen Menschen zu sorgen, anzunehmen. Denn nur wer in allen Bereichen des Lebens gut zu sich selbst ist, kann diese positive Energie auf andere Menschen übertragen. Das heißt natürlich nicht, dass das Leben nur aus rosaroter Zuckerwatte besteht, aber emotionale Reife und Stabilität sind auf jeden Fall ein guter Schritt in Richtung Mama werden.

via GIPHY

5. Du planst gedanklich eure Partneroutfits

Wir kennen das doch wirklich alle: Du betrittst ein Geschäft, kommst zufällig an der Kinderabteilung vorbei und denkst dir einfach nur: OH WIE SÜSS sind die kleinen Schühchen denn? Und wie kann eine Hose nur so zuckersüß klein sein? Hand aufs Herz: Gedanklich planst du schon Outfits für deinen Zukunftszwerg und stimmst im Kopf die Farbe des Stramplers zu deinem liebsten Sommerkleid ab. Ganz klar: Solche Gedanken machst du dir nur, wenn der Kinderwunsch sich nicht mehr leugnen lässt. 😊

via GIPHY