Es gibt wahnsinnig viele großartige Eltern da draußen, die alles für ihren Nachwuchs geben würden. Und wenn ich andere Eltern im Umgang mit ihren Kiddos so beobachte, dann denke ich mir oft: “Das ist Liebe”. Diese fünf Gesten sind einfach wunderbar.

1. Den Kleinen liebe Zettelchen schreiben

In die Lunchbox oder auf den Spiegel am Morgen. Mit lieben Sätzen oder Zeichnungen, die sie zum Kichern bringen.

2. Ihnen zu sagen, wie toll sie sind

Und zwar nicht auf die: “Nur du kannst das und du bist besser als alle anderen”-Art und Weise sondern ihnen verstehen zu geben, wie wichtig sie für einen sind.

3. Gute Miene zum bösen Spiel

Auch wenn es einem mal schlecht geht, lässt man den Frust nicht auf die Kinder aus, denn man weiß: Unser Alltag ist ihre Kindheit.

4. Wenn die Augen leuchten

Und zwar die der Eltern, wenn sie die Kleinen vom Kindergarten oder der Schule abholen, einfach weil sie unglaublich happy sind, die Putzis wieder zu sehen.

5. Miteinander lachen

Lauthals. Und das oft.