Nicht nur wir Mamas schummeln uns durch den Eltern-Alltag, auch die lieben Papas machen sich das Leben gerne mal leichter. Zumindest diese 5 Dinge hat wohl jeder Mann mit Kind schon mal heimlich gemacht:

Bei der Gute Nacht Geschichte ein paar Zeilen überspringen

… oder auch mal ein paar Seiten. Und dabei denken “Ach, sie sind doch eh viel zu klein, um das zu merken!”

Das Kind vorschieben, um nicht mit den Kumpels um die Häuser ziehen zu müssen

Irgendwann werden sogar die größten Partytiger zu Papis, die am liebsten am Abend daheim kuscheln. Vor ihren Kumpels zugeben würden sie das natürlich nie! Deshalb wird gerne mal eine Ausrede vorgeschoben wie “Babydienst”.

Sich nach der Zeit VOR dem Kind sehnen

Es war alles aufregend, man konnte überall in der Wohnung spontan Sex haben und nach wilden Partynächten konnte man lange und gemütlich ausschlafen. Hach, herrlich! Trotzdem würden sie nicht wieder zurücktauschen wollen!

So tun, als ob man nicht aufwachen würde

Wenn das Kleine nachts wieder mal durchbrüllt und der Papi in 3 Stunden schon wieder in die Arbeit muss, wird das Geschrei gerne mal “überhort” und gehofft, dass die Mama aufsteht. Dabei haben sie zum Glück ein schlechtes Gewissen!

Die Vorschriften der Mama ignorieren

“Lass ihm das ja nicht angreifen” oder “Pass ja auf, dass er das nicht in den Mund nimmt!” – Papas nehmen die ganzen Vorschriften gerne mal nicht so genau und loten die Grenzen aus. Ganz einfach, weil sie selber noch kleine Kinder sind 😉