In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

5 Dinge, die Mütter 2018 nicht (mehr) tun sollten

Goodbye 2017. Es war ein tolles Jahr. Voller Neuigkeiten und Überraschungen! Und ich bin mir ganz sicher, dass 2018 auch ganz viele, tolle Momente für uns parat hat. Irgendwie habe ich es gestern versäumt, mir tolle Vorsätze fürs neue Jahr zu überlegen, aber ein paar Anti-Vorsätze (bzw. Nachsätze) hätte ich für uns Muddis. Und zwar fünf Dinge, die wir Mütter 2018 nicht (mehr) tun sollten.

1. Sich mit anderen Mamas vergleichen

Ich bin ich und du bist du. Irgendwie weiß man das ja, dennoch fällt es uns schwer uns so zu akzeptieren, wie wir sind. Deshalb passiert es nicht selten, dass wir uns selbst dabei erwischen, wie wir uns mit anderen Mamis vergleichen. Unsere Art, unsere Geduld, unseren Bauch, … es ist an der Zeit, dies abzulegen. Und welcher Zeitpunkt passt besser, als der erste Tag  in einem neuen Jahr!?

2. Sich von BesserwisserInnen einschüchtern lassen

Freundlich zu sein, ist so einfach. Eigentlich. Manche (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.