Der Moment der Geburt rückt immer näher und so langsam fragst du dich, was für den großen Tag in deine Tasche wandern sollte? Keine Sorge – mit unseren Tipps bist du bestens für den Kreißsaal vorbereitet.

Warme Socken

Kalte Füße können wehenhemmend wirken. Deshalb gehört ein Paar flauschige Kuschelsocken unbedingt in deine Kliniktasche.

Brille

Falls du Kontaktlinsen trägst, solltest du auch eine Brille einpacken. Die Linsen könnten dich während der Geburt stören, denn durch das Pressen steigt der Augeninnendruck.

Altes XXL-Shirt oder Nachthemd zum Aufknöpfen

Die eigenen Sachen sind doch viel angenehmer als die typischen Krankenhaus-Hemden. Außerdem sind die Knöpfe praktisch wenn du dein Kind nach der Geburt zum ersten Mal zum Stillen anlegst.

Snacks

Während der Geburt wirst du wohl kaum ans Essen denken, aber trotzdem: Energie ist wichtig, damit der Kreislauf stabil bleibt. Dies gilt auch für deinen Partner.

Lippenbalsam

Durch die trockene Luft im Spital und das bewusste Atmen, trocknen die Lippen sehr schnell aus. Dagegen helfen Lippenbalsam, Fettcreme und Co.