Wir lieben die Papas an unserer Seite, die sich ja zum Großteil wirklich bemühen. Trotzdem ist es in den meisten Fällen die Frau, die Nachts aufsteht, vor allem wenn es um das Stillen geht – das kann ja auch nur Mama ;). Manchmal ist Mama dann auch einfach müde, überfordert und hat gar keine Lust auf irgendeinen Spruch vom Schatz. Dass man dann manchmal vielleicht ein bisschen sauer wird, kann man ja wohl verstehen oder? Darum müssen wir das jetzt einfach rauslassen.

Diese Sätze haben Männer zu ihren stillenden Frauen gesagt:

“Ich bin total erschöpft”

Du armer, nur acht Stunden Schlaf. Das ist wirklich die Hölle …

via GIPHY

“Sie war nur zweimal wach in der Nacht? Das ist ja super!”

Ja… außer man war diejenige, die mit dem Baby wach war.

via GIPHY

“Du solltest sie das nächste mal einfach weinen lassen”

Gute Idee! Dann kann sie das ganze Haus zusammenschreien und auch noch die Geschwister aufwecken.

via GIPHY

“Ich verstehe dich”

Nein. Das tust du nicht. Denn, lieber Papa, du hast keine Busen und stillst die halbe Nacht durch.

via GIPHY

“Kannst du nicht einfach aufhören zu stillen?!”

Klar, ich erkläre das nur kurz unsrem Baby, dass es jetzt aufhören muss und dann gehen alle ganz normal ins Bett.

via GIPHY