In Obritz in Niederösterreich wurde am Sonntag ein 5-Jähriger vom Hund seiner Großeltern gebissen. Der Bub erlitt Verletzungen am Nacken. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Wien geflogen. 

Es könnte sich um einen Listenhund handeln.

Bub beim Spielen von Hund der Großeltern gebissen

Der 5-Jährige soll im Innenhof mit den beiden Hunden der Großeltern gespielt haben. Dabei handelt es sich um einen 1-jährigen Schäferhund und einen 2-jährigen Staffordshire Bullterrier. Der Terrier gilt in Niederösterreich als Listenhund. In einem unbeobachteten Moment dürfte einer der beiden Hunde zugebissen und den Buben am Nacken verletzt haben. Laut Polizei ist derzeit noch unklar, welcher der Hunde den Jungen anfiel.

Großeltern angezeigt

Die beiden Hundebesitzer wurden von der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. Ihnen droht eine Verwaltungsstrafe und ein Gerichtsverfahren. Über den Gesundheitszustand des Enkels ist nichts näheres bekannt.