Neujahrsvorsätze? Viele Neo-Mamas wollen nichts davon wissen, immerhin haben sie eh genug um die Ohren. Doch wir schlagen euch fünf Neujahrsvorsätze vor, die mit wenig Zeitaufwand viel Freude bringen.

1. Lies ein Buch

Lesen ist super entspannend und gerade als Mama hat man manchmal Entspannung nötig. Nimm dir deshalb bewusst die Zeit ein Buch (oder ein Magazin) zu lesen.

2. Triff dich mit deinen Freunden

Lass das Baby doch auch mal bei seinem Vater (oder bei Verwandten) und triff dich mit deinen Mädels! Ein entspannender Nachmittag mit der Squad kann Wunder wirken!

3. Nimm dir Zeit für dich

Ob Gesichtsmassage, Bad, Maniküre oder Meditation, finde die Zeit du selbst zu sein. Abseits von Stillshirts oder Windeln.

via GIPHY

4. Ein bisschen Romantik muss sein

In den ersten Monaten nach der Geburt kommt Romantik etwas zu kurz und das ist vollkommen normal. Beide sind oft müde und da scheint Schlaf die beste Lösung. Versucht aber (beide) dennoch Zeit füreinander zu finden. Zum Kuscheln, Reden, Küssen und, und, und…

5. Fang an, dein Leben zu dokumentieren

Wenn man sich die Fotos von frischgebackenen Eltern am Smartphone anschaut, findet man nur Babyfotos. Aber es ist in deinem (bzw. eurem) Leben auch eine spannende Zeit. Spring also das nächste Mal mit aufs Bild!