Mit einem neuen Baby kommen allerhand neue Herausforderungen auf. Und da stellt sich die Frage: Wo kann ich mit meinem Baby überhaupt hin? Und welche Orte sollte ich meiden? Wir haben 5 Orte gesammelt, an denen du mit deinem frischgeschlüpften Baby lieber nicht hin solltest.

1. Krankenhäuser

Natürlich solltest du sofort einen Arzt aufsuchen, wenn as Baby krank ist, wenn nicht, solltest du Krankenhäuser meiden, einfach nur, um den kleinen Erdenmenschen vor Keimen zu schützen.

2. Konzert

Neugeborene sind zu klein für einen Ohrenschutz und die Musik auf Konzerten ist zu laut. Außerdem besteht bei Menschenmassen die Gefahr, dass der Kinderwagen umgestoßen wird oder das Baby in der Trage gequetscht wird.

3. Schule/Kindergarten

Für manche Eltern ist es unumgänglich, dass sie mit einem Neugeborenen in die Schule oder in den Kindergarten müssen, um die größeren Geschwister abzugeben. Wir wissen aber auch, dass Ansammlungen von Kindern, Ansammlungen von Viren bedeuten. Um die Infektionsgefahr zu mindern, sollte man im Falle eines Kindergarten- oder Schulbesuchs das Neugeborene in der Trage haben und sichergehen, dass nicht alle Kinder es anfassen.

4. Lokale ohne Rauchverbot

Rauchen ist für Erwachsene schon schlecht, geschweige denn für neugeborene Babys! Aus diesem Grund sollte man Lokale meiden, die noch kein Rauchverbot haben.

5. Kino

Im Kino ist es viel zu laut für das Baby und durch die große Leinwand und die vielen Eindrücke, würde das Baby bestimmt bald zu weinen anfangen. Dann hättest weder du, noch die anderen Kinobesucher, was vom Film…