Für Babys gibt es viele Gründe, wenn sie weinen: Sie haben Schmerzen, sind müde, haben Koliken, bekommen Zähnchen und, und, und. Aber was es noch viel schlimmer macht, sind völlig unnötige Aussagen, die man sich einfach sparen könnte!

Wie hältst du das aus? Ich würde durchdrehen!
Ja, ja, mir ist auch manchmal danach, nur kann ich eben nicht einfach durchdrehen 😀

 

Wie kannst du noch so liebevoll und ruhig sein?
Mutterliebe und so?!

 

Hast du es schon mit … oder … versucht?
Danke Schlaubi Schlumpf, ich bin selber schon mehr als 1.000 Möglichkeiten durchgegangen…

 

Dein Baby hat sicher Hunger!
Echt? Glaubst du? Darauf wär ich als Mama noch gar nicht gekommen!

 

Wieso trägst du dein Baby ständig herum?
Weil ich das Gefühl von knapp 10 kg auf dem Arm liebe!

Shalita Grant animated GIF

 

Lass sie/ihn doch mal schreien und beruhige sie/ihn nicht gleich immer!
Äh Nein!

 

Das ist doch nicht normal, dass das Baby so oft schreit!
Okeee, soll ich es deiner Meinung nach zum Psychologen schicken?

 

In der Öffentlichkeit: Keine Sätze, aber genervte Blicke, hochgezogene Augenbrauen oder mitleidige Seufzer in deine Richtung!
F*** Y**!