Es gibt so typische Mama-Sätze, die wir einfach alle aus unserer Kindheit kennen. Und auch selbst haben wir uns mittlerweile dabei ertappt, wie wir die Sätze mittlerweile zu unseren eigenen Kindern sage. 

Diese 5 Sätze hat wirklich jede Mutter schon einmal von sich gegeben

1. Ich zähle jetzt bis drei

Tja, was danach passiert, wissen wir eigentlich selbst nicht so genau. Zum Glück funktioniert diese Drohung so gut wie immer.

2. Was ist das Zauberwort?

Ach, wie wir diesen Satz doch alle nur allzu gut kennen. Aber er wirkt!

3. Mit Essen spielt man nicht

Stimmt ja auch! Ein Satz den wohl jede Mama mehr als nur einmal in den Mund nehmen muss.

4. Das hast du von Papa!

Die schlechten Angewohnheiten einfach mal gekonnt auf den Papa schieben. So einfach geht’s! 😉

5. Ich bin doch nicht eure Putzfrau

Fühlt sich allerdings leider viel zu oft danach an. Spätestens wenn die Kids zum fünften Mal daran erinnert werden müssen, dass sie das Geschirr wegräumen sollen oder ihre schmutzige Kleidung in den Wäschekorb geben sollen, ist jeder Mama dieser Satz schon mal über die Lippen gekommen.