Der Schwangerschaftstest ist positiv, tausend Gedanken rasen einem durch den Kopf. Wo soll man da nur anfangen? Das Abenteuer geht jetzt erst so richtig los, hier ein bisschen Starthilfe:

Freuen

Konzentriere dich auf dieses wunderschöne Gefühl und schieb erst einmal alle anderen Gedanken und Sorgen auf die Seite. Diesen Moment wirst du nie vergessen!

Durchatmen

Jetzt mal nicht gleich mit der Planung übertreiben. Gebt euch ein paar Tage Zeit nachdem ihr diese positive Neuigkeit erfahren habt.

Den Arzt anrufen

Einer der ersten Anrufe, die man Tätigt geht an den Frauenarzt. Er/Sie weiß auch wie es jetzt weitergehen wird und steht dir zur Seite.

Ratschläge sortieren

Kaum ist die Nachricht einmal raus, wissen auch schon alle besser, was du jetzt zu tun hast. Dein Weg ist aber der einzige der Zählt. Höre auf dein Bauchgefühl und nimm nur Ratschläge an, wenn du das auch möchtest.

Shoppen

Eine Schwangerschaft ist ein wundervoller Grund shoppen zu gehen! Natürlich solltest du nicht gleich übertreiben, aber schon einmal einen Gang durch die Babyabteilung zu machen, kann die Vorfreude noch einmal steigern.

Ängste ernst nehmen

Der Körper wird sich verändern und die Beziehung kommt in eine ganz neue Position. Ja, alles wird sich verändern. Nimm deine Ängste wahr und besprich sie mit deinem Partner, einer Familie oder dem Frauenarzt, viel Ängste können dir so genommen werden.