Wer kennt das nicht? Sind die Mäuse noch klein, braucht Mama am besten alles in greifbarer Nähe, da man selten eine Hand frei hat und nicht schnell mal aus dem Raum gehen kann. Sind die Kleinen größer, greifen sie alles, was in der Nähe ist und hinterlassen oft ein Chaos. Wir zeigen euch sechs easy und vor allem praktische Möbel-Hacks, die es in sich haben!

Wickelkommode
Entweder du besorgst dir eine Wickelkommode oder du zweckentfremdest eine normale Kommode. In die oberste Lade gibst du nun viele verschieden große Körbe und ordnest sie so an, dass auch der kleinste Raum genutzt wird. Dann nur noch die Körbe mit den wichtigsten Dingen wie Windeln, Tücher, Puder, Creme, Kleidung usw. füllen und du bist startklar!

Körbe und Fächer an der Wand befestigen
Wer keine Laden unterm Wickeltisch hat, der kann den Platz an der Wand nutzen! Hierfür befestigst du einfach Textilkörbe mit Nägeln (natürlich nicht in Reichweite der Kleinen) an der Wand. Es gibt auch schon spezielle Organizer, die bereits Einschubfächer haben.

Windel-Butler
Mega praktisch sind auch ganz einfache Roll- oder Servierwägen. Diese lassen sich nämlich perfekt zum Windel-Butler umfunktionieren. Mit Kabelbindern kannst du an den Seiten auch noch Körbe für Kleinkram befestigen.

Mini-Kleiderstange
Hier ist ein geschicktes Handwerkerhändchen gefragt oder man lässt es sich einfach anfertigen. Diese Kleiderstange nimmt nämlich nicht viel Platz weg, ist ein Hingucker und Bodys und Co. sind immer griffbereit.

Box für Stofftiere
So ein Rattankorb schaut nicht nur top aus, er ist auch perfekt, wenn es mal schnell gehen muss. Dann reicht es nämlich, wenn man alle großen Spielzeuge und Stofftiere hineinpackt und schon kann der Besuch kommen 😉 Bei dem Wiener Label pompom.baby erhält man zum Beispiel diese individuellen Körbe mit Namensaufdruck:

Ein von @pompom.baby gepostetes Foto am

Bücherwand
Damit die Bücher nicht alle im Regal verstauben und unnötig Platz wegnehmen, kann man sich ja eine schöne Bücherwand bauen. Hierfür benötigt ihr ganz schlichte Leisten, die ihr individuell bemalen könnt.