Das erste Baby in Island war dieses Jahr gleichzeitig auch eines der schwersten. Denn Emil brachte mit einer Größe von 59 Zentimetern ein Geburtsgewicht von sechs Kilo auf die Waage. 

Damit liegt er ganze neun Zentimeter über der Durchschnittsgröße.

Baby wiegt bei Geburt 6 Kilo

Gleich zwei Rekorde brach Baby Emil in Island. Denn der Kleine ist nicht nur das erste Baby, das 2020 dort das Licht der Welt erblickte. Er ist gleichzeitig auch das schwerste Neugeborene in diesem Jahr. Die Eltern waren scheinbar wenig überrascht über das Geburtsgewicht des Buben. Denn auch die beiden Kinder davor kamen mit etwa fünf Kilo zur Welt.

Eltern nicht verwundert

Laut Aufzeichnungen des Krankenhauses, in dem Emil zur Welt kam, gab es in den vergangenen 30 Jahren nur zwei Babys, die schwerer waren, als er. Weil die Eltern des Kleinen auch schon zuvor zwei Kinder mit etwas über fünf Kilo bekamen, waren sie wenig überrascht über das Geburtsgewicht des Kleinen. Emil kam auf natürlich Weise zur Welt. Die Geburt verlief laut Mama Berglind Bjarnadottir gut, jedoch musste der Bub noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben, da er Flüssigkeit in der Lunge hatte.